Gärtnerei Piluweri

Die Erweiterung der Demetergärtnerei piluweri in Hügelheim wurde in einer Gewächshausarchitektur ausgeführt und beherbergt die neue Gemüsewaschstraße sowie Kühlräume. Auch wurde in die neue Halle eine Holzbox für zusätzliche Sozialräume und ein Büro eingestellt.
Das bestehende Betriebsgebäude haben wir im Jahre 1995  in einer ökologischen Holzkonstruktion errichtet. An dieses Gebäude wurde ein Mehrzweckraum als eine „grüne Kiste“ angebaut. Auch der Anbau wurde in einer Holzkonstruktion ausgeführt und das Dach begrünt. Die Fassade nach Süden ist eine Faltwand, die bei schönem Wetter aufgeklappt wird und somit die überdachte Terrasse als erweiterbarer Raum genutzt werden kann. Mit grünen Faser-Zement-Platten wurde die übrige Fassade verkleidet.
Ein Durchbruch in das angrenzende Gebäude schafft Zugang zur Küche, die täglich die Belegschaft in den Pausen mit warmem Essen versorgt. Der Gemeinschaftsraum dient auch als Fest-und Erholungsraum.