Unser Büro

Inhaber

Helmut Bühler | Freier Architekt
Entwurf, Ausführungsplanung, Ausschreibung,
Kostenkontrolle, Bauleitung

Mitarbeiterinnen

Irene Schmidtobreick | Dipl. Ing. Architektin
Entwurf, Kostenermittlung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung, Wertermittlung

Marina Ortlieb | Dipl. Ing. (FH) Architektin
Entwurf, Bauanträge, Werk- und Detailplanung,
Kostenermittlung, Bauleitung.

Nina Fiedler | Architektin MA
Entwurf, Bauanträge, Werk- und Detailplanung,
Baubiologin IBN.

Gabriele Bühler | Buchführung, Farbberatung

Gründung
November 1991

Standort
Auf dem Rempart 8a
79219 Staufen
Tel.: 07633 / 98 17 65
Fax.: 07633 / 98 17 64
mail@architektur-buehler.de

Unser Leistungsspektrum

reicht von Entwurf und Planung aller Art von Gebäuden wie Wohnhäusern, Gewerblichen Bauten für das Handwerk bis hin zu öffentlichen Bauten wie Schulen, Sporthallen, Mehrzweckhallen, Banken. Aber auch kleinere Sanierungsprojekte, vor allem im Denkmalschutz, führen wir gerne aus. Selbstverständlich beraten wir unsere Bauherren schon im Vorfeld des Bauprozesses.

Auch beim Kauf einer Immobilie stehen wir für eine Besichtigung und Beratung gerne zur Verfügung. Lösungen entwickeln wir in enger Absprache mit unseren Bauherren. Als Treuhänder vertreten wir seine Interessen bei allen an Planung und Ausführung beteiligten Planern und Handwerkern.

Die seit vielen Jahren gute Zusammenarbeit von Fachingenieuren und Handwerkern aus der Regio hat sich für unsere Bauherrschaft bestens bewährt, denn auch nach Fertigstellung des Baues sind diese weiterhin erreichbar. Durch die von uns ausgeführte Bauleitung, sind wir regelmäßig an der Baustelle und können dadurch sicherstellen, dass ein reibungsloser Bauablauf, aber ebenso die Qualität in Gestaltung und Material nach unseren Vorstellungen umgesetzt wird.

Wir legen Wert auf ökologische Baumaterialien seit Anfang an der 80 er – Jahre arbeiten wir mit der Firma ZBÖ, (Zentrum für Baubiologie und Ökologie) die auch in Staufen ansässig ist eng zusammen. Durch den Einsatz erneuerbarer Energien, mit der darauf abgestimmten Anlagetechnik, führen wir das geplante Objekt zu einer guten energetischen Bewertung.

Angemessene Kosten und Bauzeit sind uns ebenso wichtig wie eine gute Architektur.